Herbstfest am 16.10.
Wanderung zur Pilgerrast am Kloster Blieskastel
Edelweiß öffnet wieder
Neuigkeiten / Hinweise in Kürze

Herbstfest am 16.10.

erstellt von Hubert am 24.9.2021

Am Samstag, 16. Oktober ab 14:00 Uhr findet an der Edelweißhütte das Herbstfest statt.
Es werden angeboten: Dazu wird bayrisches Bier aus Andechs verzapft.
Musikalisch wird das Fest von Stephan und Fredi begleitet.
Wir bitten um Beachtung der geltenden Corona-Regeln, Nachweise über 3G sind erforderlich!
Der Wanderclub Edelweiß lädt herzlich dazu ein!


Wanderung zur Pilgerrast am Kloster Blieskastel

erstellt von Hubert am 11.10.2021

Am Sonntag, 24. Oktober, treffen sich die Wanderer um 10:00 Uhr am Parkplatz am Geistkicher Hof. Von dort geht es Richtung Blieskastel.
Die Strecke ist ca. 12 km lang.
Das Ziel ist die Pilgerrast am Kloster Blieskastel. Unterwegs vor Alschbach werden die Wanderer vom Marketender mit Getränken versorgt.
Rückfahrt erfolgt per Bus, der unterhalb vom Kloster abfährt.

Gastwanderer sind herzlich willkommen!
Wanderführer sind Kathy und Werner.


Edelweiß öffnet wieder

erstellt von Hubert am 9.6.2021

Ab Mittwoch, 16. Juni hat die Edelweißhütte wieder geöffnet, vorerst nur im Außenbereich und Verkauf durchs Fenster.
Das Essensangebot ist beschränkt auf Brezeln, Frikadellen und heiße Wiener mit Weck.
Die Öffnungszeiten sind festgelegt auf Mittwoch von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr und Samstag u. Sonntag von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Schutz vor plötzlich auftretendem Regen ist ausreichend vorhanden.

Gäste mögen bitte beachten, dass im gesamten Bereich der Hütte die aktuellen Corona-Regeln eingehalten werden müssen.
Bleibt gesund!
Der Vorstand

Neuigkeiten / Hinweise in Kürze

erstellt von Hubert am 15.01.2017

Bitte beachten: Die Beiträge zu den Busfahrten haben sich geändert. Mitglieder zahlen 10 € Beitrag, Nichtmitglieder 15 €.

neuester Beitrag : von Manfred über die Pfalzwanderung am 15. September, dazu gibt es auch viele Bilder in der Galerie.

In der Bildergalerie sind Bilder von der Wanderung zu Furpacher Weiher am 23.08.




Ich habe mal mit einer neuen Seite begonnen, die sich mit Wandern mit GPS befasst, siehe "Wanderungen".
Hier werden die Wanderungen anschaulich in einer Landkarte angezeigt, man kann auch selbst aufgenommene Touren anzeigen lassen, um sich im Nachhinein nochmals den Weg anzeigen zu lassen.
Die Seite ist erst im Aufbau, aber schaut sie euch mal an und teilt mir mit , was ihr davon hält.