14. Wanderung : Schnapstour

erstellt von Hubert am 11.11.2018

Am Samstag, dem 15.12.2018, findet unsere traditionelle Schnapswanderung statt, die das Jahr wandermäßig abschließt. Abmarsch ist wie üblich an der Edelweißhütte, und zwar um 13:30 Uhr.
Nach einer gemütlichen Wanderung durch heimische Wälder bei hoffentlich schönem Winterwetter finden wir uns an einem geschützten Ort ein, wo wir bereits durch unsere Marketender erwartet werden. Dieser hat in der Zwischenzeit einen kleinen Imbiss sowie Jagatee und anderes Hochprozentiges vorbereitet. Natürlich gibt es auch alkoholfreie Getränke.
Nach dieser Stärkung werden wir wieder den Heimweg antreten und der eine oder andere noch eine gesellige Stunde in der Hütte verbringen.

Es ergeht Einladung an alle interessierte Wanderfreunde, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Die Wanderführer Peter und Hansi


Neuigkeiten / Hinweise in Kürze

erstellt von Hubert am 15.01.2017



Nach langer Zeit wieder Bilder von einer Veranstaltung: Nikolausfeier in der Hütte am 08. Dezember


Manfred hat einen Beitrag verfasst über die Pfalzwanderung 2018 in Meisenheim mit vielen Bildern von Gerhard Dirnberger, siehe unter "Beiträge"



Ich habe mal mit einer neuen Seite begonnen, die sich mit Wandern mit GPS befasst, siehe "Wanderungen".
Hier werden die Wanderungen anschaulich in einer Landkarte angezeigt, man kann auch selbst aufgenommene Touren anzeigen lassen, um sich im Nachhinein nochmals den Weg anzeigen zu lassen.
Die Seite ist erst im Aufbau, aber schaut sie euch mal an und teilt mir mit , was ihr davon hält.