Pfingstwanderung

erstellt von Hubert am 13.05.2018


Zur Pfingstwanderung treffen wir uns am Pfingstmontag, dem 21. Mai wie üblich um 10:00 Uhr an der Edelweißhütte.
Von dort geht es meist über Nebenwege zum CFK, wo uns der Marketender mit Erfrischungen erwartet. Nach diesem Halt wandern wir wieder zur Hütte zurück (1 Std Gehweg), wo bereits Grillgut auf dem Rost liegt.
Die Wanderstrecke ist insgesamt ca. 12 km und überwindet knapp 200 Höhenmeter.
Die Wanderführer sind Holger und Bernd.

Hüttenfest 2018: Helfer gesucht

erstellt von Hubert am 26.04.2018


Zum Gelingen des diesjährigen Hüttenfestes vom 14. bis 16. Juli werden noch Helfer gesucht.
In der Hütte hängt der Helferplan aus, in den man sich eintragen kann.
Hier sieht man die aktuelle Belegung des Dienstplans und die noch offenen Stellen.
Anfragen können auch direkt an Hubert Morawietz unter Telefon 06894 52318 oder per Mail an den Schriftführer gemacht werden.

Neuigkeiten / Hinweise in Kürze

erstellt von Hubert am 15.01.2017


  • Neueste Bilder : 1. Mai Wanderung
  • Manfred hat einen Beitrag verfasst über die Wanderwoche an der Mosel, siehe unter "Beiträge"



  • Ich habe mal mit einer neuen Seite begonnen, die sich mit Wandern mit GPS befasst, siehe "Wanderungen".
    Hier werden die Wanderungen anschaulich in einer Landkarte angezeigt, man kann auch selbst aufgenommene Touren anzeigen lassen, um sich im Nachhinein nochmals den Weg anzeigen zu lassen.
    Die Seite ist erst im Aufbau, aber schaut sie euch mal an und teilt mir mit , was ihr davon hält.