10. Wanderung: Paradiesgartenweg Hornbach

erstellt von Hubert am 09.08.2019


Am Sonntag, 25. August, treffen sich die Wanderer um 10:00 Uhr an der Edelweißhütte.
Mit privaten Pkw wird dann bis zum Parkplatz an der Pirminushalle in Hornbach gefahren. Die Wanderung startet dann um 10:45 Uhr vom Parkplatz aus und folgt über 11,4 km dem Paradiesgartenweg bei Hornbach.
Unterwegs wird in die Gimpelwaldhütte eingekehrt, wo die Wanderer ein warmes Mittagessen einnehmen können.
Der Rückweg zum Parkplatz dauert dann nur noch kurze Zeit.
Die Wanderführerinnen sind Kathy und Gertrud.

Pfa1zwanderung am 15.09.2019

erstellt von Bernd am 15.08.2019

Bei unserer diesjährigen Wanderung wandern wir auf dem Pfälzer Weinsteig von Deidesheim Richtung Neustadt. Der Weg ist etwa 16 km lang und wir überwinden ca. 600 Höhenmeter im Auf und Ab. Da wir erst am Schluss eine Hütte erreichen, ist Rucksackverpflegung angesagt.
Wer es etwas gemütlicher angehen will, besichtigt die historische Kulisse von Deidesheim und wandert dann ohne nennenswerte Höhenmeter vorbei an den Weinbergen nach Gimmeldingen, wo uns dann der Bus erwartet. Diese Wegstrecke ist etwa 5 km lang.
Anschließend werden wir dann alle gemeinsam den Tag auf einer Hütte oder Lokal ausklingen lassen und gegen 20:00 Uhr wieder in Rohrbach eintreffen.
Abfahrt ist um 08:00 Uhr an der Hütte bzw. um 08:15 Uhr an der Rohrbachhalle. Die AnmeldeIiste liegt in der Hütte aus.

Auf Euer Kommen freuen sich die Wanderführer Manfred und Bernd

Neuigkeiten / Hinweise in Kürze

erstellt von Hubert am 15.01.2017



Bitte beachten: Die Beiträge zu den Busfahrten haben sich geändert. Mitglieder zahlen 10 € Beitrag, Nichtmitglieder 15 €.

Die neuesten Bilder sind vom Hüttenfest vom 13. bis 15. Juli


Manfred hat einen Beitrag verfasst über die Pfalzwanderung 2018 in Meisenheim mit vielen Bildern von Gerhard Dirnberger, siehe unter "Beiträge"



Ich habe mal mit einer neuen Seite begonnen, die sich mit Wandern mit GPS befasst, siehe "Wanderungen".
Hier werden die Wanderungen anschaulich in einer Landkarte angezeigt, man kann auch selbst aufgenommene Touren anzeigen lassen, um sich im Nachhinein nochmals den Weg anzeigen zu lassen.
Die Seite ist erst im Aufbau, aber schaut sie euch mal an und teilt mir mit , was ihr davon hält.