Osterwanderung

erstellt von Hubert am 07.04.2019

Am Ostermontag, dem 22. April findet wieder unsere traditionelle Osterwanderung statt. Der Start ist um 10:00 Uhr an der Edelweißhütte. Bei einer Rast unterwegs werden die Wanderer durch die Marketender mit Getränken und Ostereiern versorgt. Für jedes Kind hält der Osterhase eine Überraschung bereit.
Von diesem Zwischenstopp aus geht es entweder über einen längeren Weg (ca 2-2,5 Std) oder direkt zur Edelweißhütte zurück. Hier besteht die Möglichkeit zu Mittag zu essen. Es gibt Erbsensuppe mit Wurst!

Die Wanderführer Anne und Holger


Neuigkeiten / Hinweise in Kürze

erstellt von Hubert am 15.01.2017



Bitte beachten: Die Beiträge zu den Busfahrten haben sich geändert. Mitglieder zahlen 10 € Beitrag, Nichtmitglieder 15 €.

Die neuesten Bilder sind vom Schlorum am 2. Februar


Manfred hat einen Beitrag verfasst über die Pfalzwanderung 2018 in Meisenheim mit vielen Bildern von Gerhard Dirnberger, siehe unter "Beiträge"



Ich habe mal mit einer neuen Seite begonnen, die sich mit Wandern mit GPS befasst, siehe "Wanderungen".
Hier werden die Wanderungen anschaulich in einer Landkarte angezeigt, man kann auch selbst aufgenommene Touren anzeigen lassen, um sich im Nachhinein nochmals den Weg anzeigen zu lassen.
Die Seite ist erst im Aufbau, aber schaut sie euch mal an und teilt mir mit , was ihr davon hält.