Hütte geöffnet am Rohrbachfest

erstellt von Hubert am 01.08.2018


Der Wanderclub Edelweiß nimmt dieses Jahr nicht am Alt-Rohrbachfest teil.
Deshalb ist unsere Hütte auch am Samstag, dem 4. August, und am Sonntag, dem 5. August, zu den normalen Zeiten geöffnet.

Jahresfahrt / Alternativwanderung

erstellt von Hubert am 11.07.2018


Am Samstag, dem 18. August findet unsere Jahresfahrt statt. Sie wird von Hans-Josef Weber (Sepp) geleitet und führt in den Hunsrück. Abfahrt ist zur üblichen Zeit an der Edelweißhütte (08:00 Uhr) oder 08:10 Uhr an der Rohrbachhalle.

Die Alternativwanderung startet an der Edelweißhütte um 09:00 Uhr und zwar mit einem zünftigen Frühstück. Manfred führt danach interessierte Wanderer (auch Nichtmitglieder sind willkommen) durch Rohrbacher Wälder zu unserem Ziel, unserer Hütte, wo man sich dann bei einem Mittagessen mit Grillgut stärken kann. In der Hütte hängt eine Teilnehmerliste aus, in der man seinen Essenswunsch (Schwenker oder weiße oder rote Rostwürste) eintragen kann.

Neuigkeiten / Hinweise in Kürze

erstellt von Hubert am 15.01.2017


  • Neueste Bilder : 1. Mai Wanderung
  • Manfred hat einen Beitrag verfasst über die Wanderwoche an der Mosel, siehe unter "Beiträge"



  • Ich habe mal mit einer neuen Seite begonnen, die sich mit Wandern mit GPS befasst, siehe "Wanderungen".
    Hier werden die Wanderungen anschaulich in einer Landkarte angezeigt, man kann auch selbst aufgenommene Touren anzeigen lassen, um sich im Nachhinein nochmals den Weg anzeigen zu lassen.
    Die Seite ist erst im Aufbau, aber schaut sie euch mal an und teilt mir mit , was ihr davon hält.