Hütte geschlossen

erstellt von Hubert am 12.06.2019

Am Samstag, 22 Juni, ab 19:00 Uhr findet die 2. Hüttendienst-versammlung in 2019 statt.
Die Hütte ist deshalb ab 18:30 Uhr geschlossen.

Der Vorstand

Hüttenfest 2019

erstellt von Hubert am 06.06.2019


Der Wanderclub Edelweiß Rohrbach lädt zu seinem traditionellen Hüttenfest vom Samstag, 13.07.2019 bis einschließlich Montag, 15.07.2019 an der Edelweißhütte ein.

Das Programm:

Samstag:
18:00 Uhr: Fassanstich durch Schirmherrn (steht noch nicht fest).
Den ganzen Abend Live-Musik von Giuseppe Notarrigio.
Sonntag:
ab 11:00 Uhr spielt der Musikverein Rohrbach
nachmittags Kinderbelustigung mit Schminken und Basteln (Hüte, Armbändchen,...)
Montag:
ab 17:00 Uhr spielen "Die Almdudler"

Essen und Trinken

An allen drei Tagen werden deftige Essen serviert. Unser Grillstand ist bis auf Montag Nachmittag immer geöffnet. Es werden durchgehend rote und weiße Bratwürste und Currywürste angeboten, auch Pommes an allen Tagen. Sonntag und Montag gibt es zudem Schweinshaxen und Hüttensteaks.
In der Essensausgabe warten auf unsere hungrigen Gäste:
an allen drei Tagen : Gefillde mit brauner oder Specksauce, Wellfleisch und Leberknödel jeweils mit Sauerkraut und Weck
Sonntag und Montag: kommt noch Spießbraten mit Kartoffelsalat dazu

... und das alles zu den gewohnt zivilen Preisen!

Zum Gelingen des Hüttenfestes werden noch Helfer gesucht.
In der Hütte hängt der Helferplan aus, in den man sich eintragen kann.
Hier sieht man die aktuelle Belegung des Dienstplans und die noch offenen Stellen.
Anfragen können auch direkt an Hubert Morawietz unter Telefon 06894 52318 oder per Mail an den Schriftführer gemacht werden.


Neuigkeiten / Hinweise in Kürze

erstellt von Hubert am 15.01.2017



Bitte beachten: Die Beiträge zu den Busfahrten haben sich geändert. Mitglieder zahlen 10 € Beitrag, Nichtmitglieder 15 €.

Die neuesten Bilder sind von der Osterwanderung am 22.April


Manfred hat einen Beitrag verfasst über die Pfalzwanderung 2018 in Meisenheim mit vielen Bildern von Gerhard Dirnberger, siehe unter "Beiträge"



Ich habe mal mit einer neuen Seite begonnen, die sich mit Wandern mit GPS befasst, siehe "Wanderungen".
Hier werden die Wanderungen anschaulich in einer Landkarte angezeigt, man kann auch selbst aufgenommene Touren anzeigen lassen, um sich im Nachhinein nochmals den Weg anzeigen zu lassen.
Die Seite ist erst im Aufbau, aber schaut sie euch mal an und teilt mir mit , was ihr davon hält.