edelweiß 02
Aktuelles

Der Verein

Der Vorstand

Edelweißhütte

Hüttendienst

Speisen & Getränke

Wanderplan

Vermietung

Historie

Bildergalerie

Kontakt

Gästebuch

Download

Linkseite

Impressum

Logon90 Jahre bunt_transparent_abgespeckt
Edelweiss oval

Und hier geht's zur neuen Seite

Herzlich Willkommen
auf den Seiten des
Wanderclub Edelweiß

Foto Edelweisshuette01

 

Schnapswanderung

Am Samstag, dem 13.12.2014, findet unsere traditionelle Schnapswanderung statt, die das Jahr wandermäßig abschließt. Abmarsch ist wie üblich an der Rohrbachhalle, und zwar um 13:30 Uhr.
Nach einer gemütlichen Wanderung durch heimische Wälder bei hoffentlich schönem Winterwetter finden wir uns an einem Weiher ein, wo wir bereits durch unseren Marketender erwartet werden. Dieser hat in der Zwischenzeit einen kleinen Imbiss sowie Jagatee und anderes Hochprozentiges vorbereitet. Natürlich gibt es auch alkoholfreie Getränke.
Nach dieser Stärkung werden wir wieder den Heimweg antreten und der eine oder andere noch eine gesellige Stunde in der Hütte verbringen.

Es ergeht Einladung an alle interessierte Wanderfreunde, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Noch als Hinweis an dieser Stelle: Im folgenden Jahr 2015 wird die Edelweißhütte Treffpunkt zu den Wanderungen sein.




11.10.2014 : Der Wanderclub hat Geburtstag

Am 11.10.1920 wurde der Wanderclub Edelweiß von wanderfreudigen Rohrbachern gegründet und wird somit heute 94 Jahre. Das ist für einen Verein schon ein recht bewundernswertes Alter. Stetig steigende Mitgliederzahlen zeigen, daß es auch in der heutigen hochtechnisierten Zeit noch Menschen gibt, die Freude an Bewegung, Natur und Geselligkeit haben.
Herzlichen Glückwunsch!

 

        •  

 

DSCF3694

Sommer auf der Alm

IMG_3418

Jagateeausschank am Wombacher Weiher

DSCF3701

Sommer auf der Alm